Koenigsallee 35 Hasensprung

 

Vor 100 Jahren stand in der Koenigsallee 35 ein sehr großes Wohnhaus in dem viele Leute lebten. Das Haus hatte viele Fenster und einen hohen Turm. Um das Haus herum wuchsen viele Bäume. Neben dem Grundstück führte ein Weg zu einer Brücke. Die Brücke führt über einen See. Ein prachtvolles Tor schmückte den Eingang zum Weg.

 

100 Jahre später

100 Jahre sind vergangen und Teile des Hauses sind nicht mehr vorhanden. Wie dem Turm wurde die spitze abgerissen. Nur noch ein Ansatz ist da! Der Balkon ist auf der linken Seite nochvorhanden. Da drunter sind noch große Tore. Es ist ein vorgebaut worden. Ein Teil des Daches wurde auch abgerissen. Vor 100 Jahren war das Haus größer und heute kleiner. Das schöne Tor ist auch nicht mehr da.

 

Von Cynthia Feind Klasse 4a 2004/05